Männerpalaver

Unser Männerpalaver ist eine besondere Form des Austauschs in einem geschützten Rahmen. Dabei gibt jeder etwas von sich und jeder nimmt etwas von den anderen mit.

Was ist Männerpalaver?

In vielen Männerrunden haben tiefere Gespräche zwischen Männern wenig Raum. Immer mehr Männern fällt jedoch auf, dass ihnen etwas fehlt: eine offenere Begegnung mit Männern und die Erfahrung, dass Männer auch über persönliche Themen sprechen können, in der ihre eigene Meinung respektiert wird.

Unsere Treffen

In den kommenden Monaten möchten wir uns in der Palaverrunde gemeinsam zu Fragen austauschen, die uns im Leben immer wieder begegnen.

Ziel der Treffen ist nicht, die Antworten auf die Fragen zu finden, sondern gemeinsam Gedanken zu den Fragen auszutauschen.

Ort: Katholisches Form Dortmund, Propsteihof 10, Raum 001

Beginn: 19.30 Uhr

Ende: ca. 21.00 Uhr

Herzliche Einladung zum Palavern an folgenden Terminen:

Veränderungen müssen nicht schmerzhaft und unangenehm sein. Sie bieten uns eine Chance der persönlichen Bereicherung, wenn wir die richtige Einstellung dazu haben oder entwickeln.

Wie gehst Du mit Veränderungen um?

Gute Vorsätze gehen oft in der Hektik des Alltags unter oder wir schleppen sie als Ballast in unserem Leben mit.

Wie gelingt es Dir, Deine Ziele zu verwirklichen?

Multitasking gilt noch immer als Allheilmittel im Kampf gegen Zeitdruck und übervolle Terminkalender. Doch schnelles Hin- und Herspringen überfordert auf Dauer unser Gehirn.

Wie gehst Du mit Zeitdruck um?

Du musst nicht alles können. Konzentriere Dich auf Deine Stärken und verfolge Dinge, für die Du dich begeisterst.

Worin bist Du richtig gut? Kennst Du Deine Stärken?

Wenn es um persönliche Ziele geht, meide frustrierende Vergleiche. Nimm Dir nicht die Ziele der anderen, sondern Deine eigenen Ziele als individuellen Maßstab.

Hast Du Deinen individuellen Maßstab schon gefunden?

Warum Du etwas tust und was Dir persönlich wert ist, getan zu werden, entscheidest nur Du allein.

Lebst Du Dein Leben bewusst? Bist Du der Mensch, dem Du gerne begegnen möchtest?